Yogawerkstatt in Santa Maria Del Sole von 20.8.-3.9.2011
![]() Yogawoche in Santa Maria del Sole (Apulien) mit der Yogawerkstatt | Axel Dinse, Sascha und Romana Delberg |
Das Retreatzentrum „Santa Maria del Sole“ in Martina Franca/Apulien wurde im Buch „Great Yoga Retreats“ zu einem der schönsten Orte seiner Art gewählt. Es ist auch tatsächlich der perfekte Ort für Yoga, Sonne, landschaftliche Schönheit und Erholung. Santa Maria Del Sole liegt ca 40 Minuten Fahrzeit von Brindisi entfernt auf einem kleinen Hügel im Herzen des Itria Tals.
Die Yogawerkstatt mit Axel Dinse, Sascha und Romana Delberg bietet vom 20. August bis 3. September 2011 zwei Wochen Yoga vom Feinsten, mit täglichen Pranayama- und Yogaübungen.
Das Programm im Detail
1. Woche | Samstag, 20. Aug. - Samstag, 27. Aug. 2011
Axel Dinse / Romana Delberg
2. Woche | Samstag, 27. Aug. - Samstag, 3. Sept. 2011
Sascha & Romana Delberg
Die beiden Wochen können auch einzeln gebucht werden.
Yoga
2x täglich wird Yoga praktiziert. Pranayama und eine aktivierende Ashtanga-Vinyasa-Yoga-Praxis morgens im Mysore-Stil vor dem Frühstück. Am späteren Nachmittag oder Abend widmen Sie sich vertiefenden Themen, wie Asana-Technik und Anatomie, Ernährung und Yoga, Pranayama, yogische Reinigungspraktiken – Kriyas, Yoga Nidra und Patanjalis Yoga-Sutras.
In der ersten Woche steht das Thema Yoga und Ernährung im Mittelpunkt und in der zweiten Woche beschäftigen Sie sich verstärkt mit Pranayama und yogischen Reinigungstechniken.
Es stehen 2 Yogaplätze zur Verfügung – ein behutsam renovierter Raum aus dem 16. Jahrhundert und ein Platz im Freien mit Weitblick in die sanfte Hügellandschaft.
Alle Levels, vom fortgeschrittenen Yogi bis zum kompletten Neuling sind herzlich willkommen!
Die Location
Die vorwiegend flache Gegend ist geprägt von Weingärten,
Olivenhainen und den „gekalkten Zipfelmützenhäusern“, den sogenannten Trulli. (O-Ton Kristin Rübesamen im Buch)
Santa Maria Del Sole ist ein großzügiges Areal, das rund um die Masseria (ein alter Gutshof) aus dem 16. Jahrhundert entstanden ist.
Das Grundstück ist groß genug, um der Gruppe auch ein wenig zu entkommen – ein entzückender Garten, ein Waldstück, ein kleiner Olivenhain, eine kleine Kapelle laden zu kleinen Spaziergängen ein.
Die Küche
Die Küche steht ganz im Zeichen von vegetarischer, yogischer Kost aus den biologischen Produkten der Region Apuliens. Auf spezielle diätische Bedürfnisse kann seitens des Küchenchef Rücksicht genommen werden.
Die Unterbringung
Alle Zimmer sind mit einer Dusche, einem Waschtisch und einem eigenen WC ausgestattet. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Die Zimmer sind teils in der Masseria oder auch in den kleinen umliegenden Trulli-Häuser.
Santa Maria del Sole ist kein Hotel oder Pension, sondern ein im Apulischen Stil gehaltenes Retreat-Center, das wir in der Zeit unseres Aufenthaltes, wie unser Heim betrachten können.
Anmeldungen und nähere Informationen
Yogawoche in Santa Maria del Sole
mit der Yogawerkstatt
Romana Delberg
romana@yogawerkstatt.at
Tel: 0699 11 60 51 47
www.yogawerkstatt.at
Kosten: Euro 860
Inkludiert in den Preisen sind:
- 7 Übernachtungen
- 3 Mahlzeiten pro Tag (außer freitags – nur eine Mahlzeit)
- Yogaunterricht
- Die freie Nutzung des gesamten Areals, Pool, etc...
Im Preis nicht inkludiert sind:
- Anreise (Flughäfen Brindisi oder Bari), Transfers, Reiseversicherung
- Ausflüge und Aktivitäten außerhalb Santa Maria del Soles
[amazon 3836512319]Gebundene Ausgabe: 300 Seiten, Taschen Verlag;
Herausgeberin: Angelika Taschen, 1. Auflage (25. November 2009)
Sprache: Deutsch|Englisch|Französisch